Gevekom GmbH
Das Projekt ist durch eine Kooperation mit dem Logo- & Webdesigner Sebastian Beck entstanden. Während er sich primär um die Kundenkommunikation, Konzept und das Webdesign gekümmert hat, lag meine Aufgabe in der Entwicklung der Website mit Webflow. Die ursprüngliche Webseite von gevekom war sehr veraltet und wurde dem beeindruckenden Unternehmen weder inhaltlich noch vom Design her gerecht.
Gevekom gehört zu den Top 10 Call-Centern in Deutschland und hat mehr als 2000 Mitarbeitende in mehreren Ländern Europas. Dass die gevekom GmbH ein extrem beliebter Arbeitgeber ist, zeigen regelmäßige Auszeichnungen wie z.B. der "World's Best Employer Germany 2024". Die beeindruckende Referenzliste wie REWE, BMW, zalando, Rossmann, DB, Thalia, TUI und VW verdeutlicht ebenso den Erfolg von gevekom.
Als Webflow-Framework nutzte ich das Client-First-System von Finsweet. Durch die einheitlichen Guidelines lassen sich Elemente auf möglichst vielen Seiten wiederverwenden, um den Seitenaufbau möglichst schlank zu halten. Das Webflow-CMS ermöglicht den Kunden eine einfache & schnelle Pflege der Inhalte.
Durchdachte und individuelle Hover- oder Scroll-Interaktionen sorgen bei den Nutzern für mehr Interaktivität. So wird nicht nur die visuelle Qualität der Website erhöht sondern steigert auch die Motivation der User die Seite zu entdecken. Schnelle Ladezeiten und ein responsives Verhalten der Website standen bei der Umsetzung ebenso im Vordergrund.
Weitere Mitwirkende: