Mit einer optimierten Landingpage, zugeschnitten auf deine Dienstleistung oder Produkt, erhältst mehr Kundenanfragen & erreichst du deine Zielgruppe.
Es landen keine Besucher auf deiner Landingpage
Dein Produkt oder Service wird nicht optimal präsentiert
Du hast Besucher erhältst aber keine Anfragen & Conversions
Deine Landingpage hat keinen klaren, strukturierten Aufbau
Kunden finden nicht die gesuchten Informationen und verlassen deine Seite wieder
Das Design deiner Landingpage spricht Kunden nicht an und ist veraltet?
Eine optimierte Landingpage gefällt nicht nur deiner Zielgruppe sondern auch Suchmaschinen. So erhöht sich der organische Traffic auf deiner Webseite & du gewinnst neue Leads.
Wenn mehr Besucher deine Webseite finden, erhöht sich damit automatisch die Chance, dass diese auch deine Dienstleistung buchen oder deine Produkte kaufen.
Nutzer suchen meistens nach bestimmten Dienstleistungen oder Produkten. Mit einer informativen Landingpage kannst du alle Fragen deiner Zielgruppe klären & gleichzeitig deine Webseite bewerben.
Mit einer professionellen Landingpage zeigst du deinen Usern, dass du dich auskennst und ein Experte in deiner Branche bist. So fassen Kunden automatisch schneller Vertrauen und kaufen eher deine Produkte.
Eine Landingpage ist eine Seite, die meistens für Werbe- oder Marketingkampagnen erstellt wird. Sie informiert User meistens über ein bestimmtes Thema oder Produkt. Inhalte, Design und CTAs sind so aufgebaut, dass sie den User zu der gewünschten Aktion anregen, z. B. den Kauf eines Produktes, eine Newslettern-Anmeldung oder ausfüllen eines Formulares.
Höhere Konversionsraten: Eine gut optimierte Landingpage kann die Konversionsraten erheblich steigern, indem sie Ablenkungen beseitigt und die Besucher zu der beabsichtigten Aktion führt.
Bessere Benutzererfahrung: Eine strukturierte Landingpage sorgt für eine nahtloses Usability, das es deinen Usern dabei hilft, relevante & gesuchte Informationen zu finden.
Positionierung durch Expertise: Durch eine Landingpage zeigst du deinen Usern, dass du dich zu einem bestimmten Thema gut auskennst. So kannst du mehr Vertrauen für deine Marke oder Unternehmen aufbauen.
Datenerfassung: Mit Landingpages lassen sich wertvolle Kundendaten sammeln. So verstehst du dein Publikum besser und kannst deine Marketingmaßnahmen entsprechend anpassen.
Durch Analysetools wie z.B. Google Analytics kannst du wichtige Faktoren wie Besucherzahlen, Konversionsrate, Absprungrate und das Nutzerverhalten verfolgen.
Hero-Sektion mit überzeugender Einleitung
Aussagekräftige Überschriften und kurze, prägnante Texte
Klare Call-To-Action Buttons zur Handlungsaufforderung
Hochwertige Bilder oder Videos die relevant für den Inhalt sind
Vertrauensindikatoren wie Kundenstimmen, Bewertungen, Sicherheitsabzeichen & Partnerlogos
Leistungsversprechen mit Vorteilen des Produktes oder Dienstleistung
Je nach Aufwand lassen sich kleine Landingpages schon innerhalb von 2 Wochen umsetzten. Für eine optimierte Landingpage mit individuellem Design & durchdachten Aufbau plane ich meistens mit einem Aufwand von 4–8 Wochen.
Ja natürlich! Wenn du bereits eine Landingpage hast, analysiere ich diese und gebe dir Tipps wie du sie verbessern kannst. Die Analyse umfasst Design, Aufbau, Ladezeit & SEO-Optimierungen. Kontaktiere mich einfach per E-Mail.
Schreibe mir einfach eine Nachricht und ich berate dich gerne kostenlos zu deiner neuen Landignpage.
Wirksames Webdesign ist optisch ansprechend und technisch leistungsstark – auf allen Endgeräten. Durch nutzerzentriertes und responsives Webdesign verwandle ich Klicks in Conversions und Nutzer in Kunden.
Webflow ist ein modernes No-Code Tool für ästhetische und leistungsstarke Websites mit maximaler Flexibilität. Du erhältst einen visuell ansprechenden Webauftritt, der mit dir und deiner Marke wachsen kann.
Mit zielgerichteten Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung steigere ich Reichweite und Zugriffe auf deinen neuen Webauftritt – damit deine neue Website bei deiner Zielgruppe landet.